Fleurop Lieferservice von Stüsser Ambiente & Floristik


Fleurop-Stars – Qualitätssiegel für Fleurop-Partner


Unsere Leistungen

 

  • Fleurop-Service
  • Flora-Cheques
  • Meisterbetrieb
  • Wir kümmern uns auch um Extra-Wünsche
  • 5-Sterne Florist
  • Sonntagslieferung möglich
Blumen  von Fleurop

Über uns:


Frische Blumen, fachgerecht verarbeitet und kreativ gestaltet – das ist unser Selbstverständnis als Floristik-Fachbetrieb. In unserem Geschäft finden Sie eine große Auswahl verschiedener Blumensträuße und anderer floristischer Werkstücke für jeden Anlass.

 

Sagen Sie uns Ihre Wünsche, gern beraten wir Sie ganz individuell.

Fleurop - Presseinformation, Mai 2015


Nach welchen Kriterien sucht ein Fleurop-Partner eigentlich den Kollegen aus, der seine Aufträge ausführen soll? Ist entscheidend, ob er sogenannte "Extras" anbietet oder vielleicht Fleurop Business-Partner ist?

 

Bedeuten viele Informationen im Fleurop-Verzeichnis, dass es sich bei diesem
Partnerfloristen um ein besonders gutes Geschäft handelt?


Das Fleurop-Stars-Programm zur Bewertung von Fleurop-Partnergeschäften gibt Antworten auf diese Fragen. Alle Fleurop-Partner können sich vom Außendienst besuchen und beraten lassen. Die Fachgeschäfte werden in den vier Kategorien Ware, Floristik, Marktauftritt und Fleurop-Service bewertet. In jeder Rubrik können sie anhand von klar festgelegten Bewertungskriterien Punkte sammeln, die zusammen zu einem Gesamtergebnis führen.


Entsprechend der erzielten Punktzahl wird das geprüfte Geschäft mit bis zu fünf Sternen ausgezeichnet. Bei drei, vier und fünf Sternen erhält das Fachgeschäft ein verbraucherwirksames Gütesiegel für die Ladentür, das die Qualität des Geschäfts auch nach außen hin belegt.

 

Die Teilnahme am Fleurop-Stars-Programm ist freiwillig. Zudem erfolgen die Bewertungen kostenfrei. Das Ergebnis wird nach der Bewertung mit dem Inhaber detailliert besprochen, so dass die Ehrgeizigen den Weg zu noch mehr Sternen aufgezeigt bekommen.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt sind 955 Fleurop-Partner aktiv im Fleurop-Stars-Programm. Davon wurden 296 Floristen bisher mit 5-Sternen, 570 mit 4-Sternen und 62 mit 3-Sternen bewertet.


Das Programm wirkt zudem über Fleurop hinaus, denn die Details wurden in einer branchenweiten Arbeitsgruppe unter Beteiligung des FDF, des BVE und des Gartenbauberatungsrings Niedersachsen zusammengestellt.

 

Die Sterne könnten somit zu einem branchenweiten Qualitätssiegelwerden, ähnlich wie bei Hotels oder Restaurants.